eigentlich war der Plan, ZimtSTERNE herzustellen. Aber die Konsistenz gelang nicht –> Kleckse. Schmeckt sehr ähnlich, sieht aber sehr anders aus.

Ich vermute, dass wir keine Eier in der Größe L hätten nehmen sollen.

Hach, und wieder glutenfrei. Da schau mal einer guck.

4 Eiweiß
1 Prise Salz
300g Puderzucker
450g ungeschälte, gemahlene Mandeln
abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
2 TL Zimt

mehr gemahlene Mandeln

Eiweiße mit dem Salz sehr steif schlagen. Den gesiebten Puderzucker nach und nach dazugeben. 4-5 EL von der Masse abnehmen & wegstellen. Zitrone und Zimt dazu. Wer kann, der rollt den Teig nun aus und sticht Sternchen aus. Leute wie wir setzen mit Hilfe eines Teelöffels Teigkleckse aufs Blech. Dann kommt ein wenig des Weißen rauf, das vorher bei Seite gestellt wurde. Ab in den Ofen, bei 160° für 20 Minuten.

Fetisch.

Advertisements