Janz was einfaches – hierzu braucht man nicht eine Unze an Kochfähigkeit. Schmeckt aber sehr, sehr lecker und läßt sich wunderbar vorbereiten:

man nehme zu gleichen Teilen türkischen Joghurt mit 10% Fettgehalt und Sahne, besser noch Creme Double. Mischen, schlagen, bis die Mischung ziemlich steif ist. In eine flache Schale füllen. Flach ist wichtig. Und mit braunem Zucker betreuen – was immer gerade da ist: Muscovado, weicher, dunkler Zucker, Demerara, Biozucker… ist eigentlich egal, hauptsache braun. Und nun für die nächsten 12-24 Stunden in den Kühlschrank geben.

ca. 300ml von jedem brauchen etwa 75g Zucker und reichen, zusammen mit ein wenig Obst, für etwa 6 Leute.

Kochen für Schlampen: Barbados Cream

Da es zur Zeit wunderbare Erdbeeren gibt, habe ich eine Schüssel mit ganzen, aber kleine Früchten dazugestellt.

Naschen!

<!– –>

Advertisements