Mein heutiges Büro-Mittagessen:

Mittagessen

Keine echte Bento-Box, aber dafür noch recht nah dran. Ich weiß, dass die Fotoqualität eher pleh ist, aber ich bin bisher zu faul, als dass ich ins Büro meine Kamera mitnähme. So muss die Handykamera herhalten.

Es gab aufgewärmte Wok-Rosmarinkartoffeln von gestern Abend (schön mit Schafskäse, getrockneten Tomaten und Chili), dazu einen Möhrensalat und ein paar Kekse. Normalerweise nehme ich auch noch Obst mit, aber leider hatte die Mandarine den Weg heute nicht überlebt.

Möhrensalat

für 1 als Beilage

  • 1 mittlere Möhre geraspelt
  • 1 kleine Schalotte in feinen Würfeln
  • 1 TL frisch geriebener Ingwer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico (oder Zitronensaft)
  • Salz, Pfeffer

Alles gut miteinander mischen und ein wenig durchziehen lassen.

Advertisements