Ich habe natürlich vergangenes Wochenende weiter Kekse gebacken – Bethmännchen und ganz großartige Honigkekse (Bild & Rezept folgen).  Die Bethmännchen gab es gemeinsam mit den im ersten Anlauf gebackenen Keksen zum Adventskaffee. Ich scheine allerdings vergessen zu haben, für das Bild schon eine Kerze anzuzünden….

weihnachtskekse

Wie man sieht, ist das eine wunderbare Gelegenheit gewesen, meine Etagere mal wieder zusammenzuschrauben, nachdem ich sie mir explizit von Little Sister gewünscht (und auch bekommen) habe. Meine Bethmännchen waren einen Tick zu lange im Ofen, noch nicht zu Holzkohle, aber auch nicht ganz so hellblond, wie ich sie eigentlich lieber mag. Nu, der neue Ofen und ich haben sich noch nicht 100% aneinander gewöhnt. Es scheint, als müsste ich wahlweise die Backzeiten verkürzen oder die Temperatur ein wenig niedriger schalten als angegeben.

Advertisements